The Umbrella Academy

Wie wäre es mal wieder mit einem ausgiebigen Serienmarathon? Popcorn, Lieblingsgetränk und Fernbedienung in die Hand und ab geht’s! Doch ihr habt gefühlt alles auf Netflix, Amazon Prime und anderen Streaming-Plattformen durchgeschaut und braucht mal wieder einen richtig guten Serien-Tipp?

Unser Tipp für euch diese Woche: The Umbrella Academy

Der Tipp kommt von mir, Ellen. Derzeit unterstütze ich das ILO Team im Rahmen meiner Ausbildung zur Medienkauffrau. Am liebsten schaue ich mir lustige Serien an, gerne auch mit schwarzem Humor, bei denen ausreichend Action und eine spannende Entwicklung der Story nicht fehlen dürfen. Einer meiner absoluten Serienfavoriten ist die neue Serie „The Umbrella Academy“. Erstmals erschienen ist diese am 15. Februar 2019 auf Netflix. Basierend auf den Comics von Gerard Way sind bereits zwei Staffeln erschienen, die dritte wird bereits gedreht und darum solltet ihr euch die Serie nicht entgehen lassen. Also — B!nge please!

Verkorkste Superhelden oder eine ganz normale Familie

The Umbrella Academy

Während der zwei Staffeln verfolgen wir die Hargreeves Geschwister auf ihren chaotischen Abenteuern. Die Verhältnisse untereinander sind nicht die besten und auch zu dem verstorbenen Adoptivvater gibt es gemischte Gefühle. Die 7 Geschwister versammeln sich zu diesem traurigen Anlass und erfahren, dass sie nur noch wenige Tage bis zur Apokalypse haben. Da nur die Geschwister das verhindern können, versuchen sie sich zusammenzureißen und die Vergangenheit ruhen zu lassen. Der Handlungsort ist hier meist ihr Haus: The Umbrella Academy.

Nichts für schwache Nerven

In der Serie kommt es zu Gewalt und blutigen Kämpfen. Besonders die Figuren Nummer Fünf und Nummer Vier reißen gerne mal den ein oder anderen dunklen Witz, was aber nicht bedeutet, dass die anderen Charaktere harmlos sind. Auch der Drogen Missbrauch ist hier Thema. Die Kombination und die Verkörperung durch die Schauspieler machen die Serie, meiner Meinung nach, zu einer der besten Superhelden-Serien seit langem.

ILO-Bewertung: 4 von 5 Sternen⭐🎞

Streaming-Plattform: Netflix

Von Ellen