Locke & Key

Langsam steigen die Temperaturen und auch die Sonne zeigt sich immer öfter. Solange wir aber noch auf den Sommer in Oldenburg warten, vertreiben wir uns die Zeit mit einer spannenden Serie. Es heißt jetzt also wieder: Binge Please!

Unser Tipp für diese Woche: Locke & Key

Die Serie wird euch empfohlen von mir, Marike. Im August 2020 habe ich eine Ausbildung zur Mediengestalterin begonnen und darf nun einige Monate die Abteilung „Ich liebe Oldenburg“ unterstützen. Meine Liebe zu Serien hat sehr schleichend angefangen, doch ich konnte mich mit der Zeit immer mehr dafür begeistern. Deshalb möchte ich euch „Locke & Key“ nur wärmstens ans Herz legen! Die Serie wurde am 7. Februar 2020 veröffentlicht und ist auf Netflix zu sehen. Übrigens basiert die Serie auf den Comics von Joe Hill.

DER VERGANGENHEIT AUF DER SPUR

Locke & Key

„Locke & Key“ handelt von den drei Locke-Geschwistern Tyler, Kinsey und Bode, welche den Mord an ihrem Vater miterleben mussten. Um neu anzufangen ziehen die Geschwister zusammen mit ihrer Mutter von Seattle zum Key House, dies ist der Stammsitz der Familie und liegt in Massachusetts. Nach und nach finden sie dort mehrere magische Schlüssel, die unterschiedliche Fähigkeiten auslösen. Im sogenannten Brunnenhaus entdeckt der Jüngste der drei Geschwister eine Frau, die hinter den Schlüsseln her ist. Was die Schlüssel allerdings genau bewirken und wie das Leben der Familie im Key House weitergeht, müsst ihr selbst herausfinden. Doch eines verraten wir schon vorab: Es wird eine weitere Staffel geben!

UNGLAUBLICH SPANNEND

Als ich die Serie begonnen habe, war ich wie gefesselt und konnte nicht mehr aufhören sie zu gucken. Meiner Meinung nach ist sie gerade deshalb so spannend, weil man unbedingt erfahren möchte, was zum einen die Schlüssel bewirken und wie viele es gibt. Zum anderen will man wissen, was es mit der Familie und der Frau im Brunnenhaus auf sich hat. Falls euch dieser Serientipp nicht ausreicht, haben wir hier einen weiteren „Binge Please!“ für euch und hier geht es zum Trailer von Locke & Key! Viel Spaß!

ILO-Bewertung: 4 von 5 ⭐
Streaming-Plattform: Netflix

Marike

Von Marike