7 coole Foto-Spots in Oldenburg #undumzu

Das Wetter zeigt sich bald sicher wieder von der besten Seite. Das Leben findet mehr und mehr wieder draußen statt — der Sommer steht vor der Tür. Da noch Lockdown-Stimmung herrscht und die Pandemie unsere Region noch im Griff hat, haben wir heute einen passenden Freizeit-Tipp für euch: Wir präsenteiren euch 7 coole Foto-Spots in Oldenburg #undumzu. Dann knipst mal drauf los!

OLDENBURGER HAFEN

Am Oldenburger Hafen hat man auf beiden Seiten schöne Szenen, wo man sich selbst oder einfach nur die Natur gut fotografieren kann.

OSTERNBURGER UTKIEK 

Ein wenig in der Natur und mal kein flaches Land in Oldenburg. Der Utkiek ist super zum Fotos machen, besonders die dort ganz oben gelegenen Schaukeln bieten sich dafür an.

Landtagsgebäude am Dobben

Das alte Landtagsgebäude im Dobbenviertel hat großartige breite Säulen und super Lichtverhältnisse, egal zu welcher Tageszeit. Auf den Stufen dort, kann man sehr gut für die Kamera posen.

Palais Rastede

In Rastede in einem kleinen Waldstück befindet sich das Palais, welches großartige Säulen und Türverkleidungen aufweist. Das Palais wirkt von weitem umrahmt von Ästen und Bäumen besonders märchenhaft. Solltet ihr unbedingt mal besuchen und ein paar Bilder mitbringen!

Eversten Holz

Im Wald Eversten Holz lassen sich in allen Jahreszeiten großartige Fotos schießen, tolle Lichtspiele können das Bild lebendig erstrahlen lassen. Dazu kann man hier auch generell sehr schön spazieren gehen.

Schlossgarten

Besonders schön ist der Schlossgarten im Frühjahr zur Zeit der Kirschblütenbäume und Magnolien. Im Sommer ist der See mit den frechen Gänsen und die kleinen Plattformen zum See eine tolle Foto-Location. Der Schlossgarten ist von vielen Seiten zugänglich. Hier gibt es mehr als nur einen tollen Foto-Spot. Schaut euch unbedingt mal um!

Scheibenkleister

Wer Retrobilder liebt sollte unbedingt mal dort vorbeischauen. Der kleine Schallplattenladen in Donnerschwee hat auf jeden Fall seinen Charme und zum Glück geht es dort ja weiter! Je nach Coronalage ist indoor nicht immer möglich, doch auch außen im Hintergrund eine tolle Kulisse.

Das ist unsere kleine Auswahl an schönen Orten zum Fotos machen für euch. Falls ihr noch ein paar geheime Tipps für uns auf Lager habt, schreibt uns gerne — auf FacebookInstagram oder auch per Mail an moin@ichliebeoldenburg.de. Viel Spaß beim Fotografieren und taggt uns gerne #ILOvibes.

    Von Ellen