Die besten Aktivitäten während der Pandemie

Langeweile während des Lockdowns? Nicht mit uns! In Oldenburg gibt es einige Möglichkeiten, wie ihr die freie Zeit während der Pandemie sinnvoll nutzen könnt: Online-Workshops, Weiterbildungen oder kreative Beschäftigungen. Wir versorgen euch mit richtig coolen Tipps. Denn auch trotz Pandemie kann man sich jederzeit virtuell oder in Präsenz weiterbilden, eigene Talente fördern und mit anderen Menschen in Kontakt bleiben.

Musikalische Weiterbildung

Die Musikschule ConTakte aus Oldenburg bietet aktuell spannende Online-Workshops für Musikbegeisterte an! Keine Sorge: Ihr müsst kein Profi sein. Die Workshops sind besonders geeignet für Einsteiger, die sich gewisse Grundlagen aneignen möchten.
Folgende Kurse werden aktuell angeboten:

  • Popmusik verstehen
    • In diesen einzeln buchbaren Workshops zu verschiedenen Themen bekommt ihr anschauliche und praktische Einblicke in die Theorie der Popmusik. Damit könnt ihr sie besser verstehen und spielen
  • Klavierbasics
    • Hier bekommt ihr alles, was ihr für euren Start am Klavier brauchst. Ein eigenes Klavier wird für den Workshop nicht benötigt.
  • Jazzakkorde verstehen
    • In diesem Workshop lernt ihr, wie man typische Jazzakkorde lesen und spielen kann und wie typische Akkordverbindungen im Jazz funktionieren.
  • Liedbegleitung am Klavier
    • In diesen einzeln buchbaren Workshops bekommt ihr typische Begleitmuster verschiedener Musikstile aus der Pop- und Jazzmusik vorgestellt und ganz praktisch erklärt.

Die Online-Workshops werden von Jonas Mosebach geleitet. Er kann euch das Klavier aus der unmittelbaren Praxis nahebringen, denn als langjähriger Pianist, Sänger und Bandmusiker hat er schon auf hunderten Bühnen gespielt und damit einiges an Erfahrung gesammelt.

Für die Workshops könnt ihr euch ganz bequem online über die Website anmelden. Die Workshops finden per Zoom-Meeting statt.

*Anzeige

Fit bleiben 

Gerade in diesen herausfordernden Zeiten stellte es sich oft als sehr schwierig heraus, gezielt trainieren zu können, ohne die Unterstützung eines Fitnessclubs.

Aber seit dem 17. Mai haben einige Fitnessstudios in Oldenburg wieder geöffnet! Das F1 Fitness Oldenburg bietet für euer nächstes Training das ideale Fitnessstudio mit tollen Vorteilen. Egal ob starkes Muskeltraining, Auspowern bei coolen Gruppenkursen, entspannende Massageliegen oder Wellness in der Saunalandschaft – hier ist für jede*n was dabei. Das Team des F1 Fitness Oldenburg unterstützt euch mit Freundlichkeit, Herzlichkeit, Flexibilität und Leistungsbereitschaft. Auf der Website könnt ihr mithilfe des Online Fitness Checks herausfinden, ob dieses Fitnessstudio zu euch passt. Das Probetraining ist kostenlos und kann online ganz einfach gebucht werden. Auf der Website findet ihr alle Details zu den Angeboten des Fitnessstudios.

Kontakt:
F1 Fitness Oldenburg
Felix-Wankel-Str. 1
26125 Oldenburg
Telefon: 0441 972 8610
E-Mail: info@f1-fitness-ol.de

Öffnungszeiten:

  • Montag bis Freitag: 8.00 – 22.00 Uhr
  • Samstag: 10.00 – 18.00 Uhr
  • Sonntag: 8.00 – 18.00 Uhr
*Anzeige

Experte*in werden im E-Commerce

Für die rasante Entwicklung im E-Commerce werden Fachkräfte im Onlinehandel dringend benötigt. Qualifiziert euch jetzt mit einer anspruchsvollen Weiterbildung bei ComFair und verschafft euch einen Vorsprung am Markt! Die ComFair GmbH bietet die Weiterbildung mit anerkanntem IHK-Abschluss zum geprüften Fachwirt*in im E-Commerce an. Die Weiterbildung startet am 1. November 2021 und dauert 18 Monate. Die ideale Möglichkeit, um sich weiterzubilden!

Mehr Informationen bekommt ihr auf der Website von ComFair.

Kontakt:
ComFair GmbH
Unterm Berg 15
26123 Oldenburg
Telefon: 0441 99866904

Öffnungszeiten:

  • Montag bis Donnerstag: 07.30 – 16.00 Uhr
  • Freitag: 07.30 – 15.00 Uhr
*Anzeige

Fahrradtour durch Oldenburg

Die Heimat neu entdecken

Einfach mal den Drahtesel aus dem Schuppen holen, sich drauf schwingen und ab geht die Lutzi! Gerade jetzt, wo das Wetter und die Temperaturen wieder bergauf gehen, kann eine Radtour viel gutes für das Lebensgefühl tun. Ihr kennt euch noch nicht so gut in Oldenburg aus oder wollt man was neues entdecken? Dann haben wir hier ein paar tolle Radwege für euch rausgesucht.

Das ist dir zu unspektakulär? Wie wäre es dann hiermit: Geocaching ist eine moderne Art der Schatzsuche, wo man per GPS-Gerät oder mit dem Smartphone an markante Orte innerhalb und außerhalb der Stadt geführt wird und somit nicht nur rauskommt, sondern wirklich seine Heimat spielerisch kennenlernt.

Gärtnern zum Hobby machen

Es ist kein Geheimnis mehr, dass uns frische Luft und Vitamin D guttun. Während der Gartenarbeit hat man nicht nur die Chance, sein grünes Reich hübsch zu machen, sondern auch eine ordentliche Portion Frischluft und Sonnenstrahlen zu tanken. Dabei müsst ihr kein Profi auf diesem Gebiet sein. Die meisten Anleitungen könnt ihr euch heutzutage aus dem Internet holen. Unser Tipp: Das Portal Gartenzeit der NWZ versorgt euch mit den besten Tipps und Tricks, um das Beste aus eurem Garten rauszuholen. Und wer keinen Garten besitzt, muss den Kopf nicht hängen lassen. Wir haben euch einige Deko-Ideen für euren Balkon zusammengestellt. Hier geht’s zum Artikel.

Digitales Get-Together

Ich persönlich habe eine Clique, mit der ich mich sonst immer mindestens einmal alle paar Monate getroffen habe um Gesellschafts- und Partyspiele zu spielen. Das Ganze muss aber nicht zwingend physisch stattfinden! Wie wäre es mit einem virtuellen Get-together? Hier ein paar Spiele, die man zusammen online spielen kann:

Von Lina