Adventsgeschichten aus dem Tierheim Oldenburg | Teil 2

Passend zum 2. Adventswochenende hat unsere liebste Fellnase Bantu aus dem Tierheim Oldenburg wieder ein paar besonders schöne Zeilen für euch verfasst. Und hat die Geschichte von Bloh sehr berührt und wir würden uns unglaublich freuen, wenn der kleine Vierbeiner vielleicht auf diese Weise sein Zuhause findet. Unten mehr dazu.

Dazu möchten wir heute noch einmal mehr loswerden, wie sehr uns die Herzlichkeit und Warmherzigkeit des Teams aus dem Tierheim Oldenburg berührt. So authentisch und voller Liebe — wirklich, wir ziehen den Hut vor euch. Ob auf Social Media oder wenn wir mit euch im direkten Austausch sind, ihr seid immer mit Herz dabei und das ist SO schön. Muss mal gesagt werden. Kann nicht oft genug gesagt sein.

Außerdem gibt es heute auch wieder etwas für euch, ihr könnt ein besonders gemütliches Tierheim-Set abstauben. Mehr Infos direkt hier und zur Teilnahme hüpft ihr wie gewohnt bitte einfach auf unseren Instagram-Channel. Viel Glück!

Tierheim Gewinnspiel 2. Advent

DAS KÖNNT IHR GEWINNEN

Cozy-Tierheim-Oldenburg-Set aus dem tierretter24.de Shop!

1 x 1 

Tierheim Kalender 2022

Tierheim Kissen 

Tierheim Emaille Tasse 

Weihnachtsstern mit Tierheim Oldenburg Logo 

Tierretter Kräuter Tee & Tierretter Früchte Tee

Hier geht’s direkt zum Gewinnspiel!

Tierheim Oldenburg 2. Advent

Hell erstrahlen alle Kerzen – mein Weihnachtswunsch – er kommt von Herzen!

Und was genau mein Herzenswunsch ist, das erzähle ich euch jetzt. Es geht um Bloh. Aaaaber ich fange mal ganz von vorne an. Wisst ihr warum Bloh, Bloh heißt? Er ist in Bloherfelde gefunden worden. Vor seiner Tierheimzeit war Bloh ziemlich auf sich selbst gestellt. Von morgens bis abends stromerte er so durch die Straßen und Felder von Oldenburg… mal unter uns, mir hat er gesagt, dass er das gar nicht so schlecht fand! Denn er konnte machen was er wollte. Aber unsere Tierheimfreunde sagen immer, dass es ganz schön gefährlich war… meistens haben die echt Recht mit dem was sie sagen. Also glaube ich, dass Bloh echt einfach verdammt großes Glück hatte damals, als Anne ihn mit dem schnellen rollenden Tierheim Kasten abgeholt hat.

Dominic Tierheim Oldenburg Bloh

Das ist unglaublicher Weise schon 1,5 Jahre her. Und ab diesen Tag veränderte sich für unseren Lieblings Punker Bloh alles. Und jetzt seid doch mal ehrlich… Veränderungen sind, vor allem zu Beginn nicht immer leicht. Viele Menschen, viele Hunde und eine Menge anderer Tiere. Das kenne ich noch von mir damals, als ich neu im Tierheim war.

Bloh hat sich aber echt gemacht. Den erkennt man fast gar nicht wieder. Ich kann mich erinnern als wäre es gestern gewesen… Nichtsahnend lag ich im Büro von Dominic, bis dann die Tür aufging. Dominic kam mit Bloh rein und von diesem Tag an teilten wir uns das Büro zu dritt. Grade am Anfang war das nicht immer leicht. Bloh konnte schon nerven, wenn er wollte… aber mit der Zeit wurde es immer besser und wir wurden ein eingespieltes Büro Trio.

Bloh bekam genau so einen coolen Maulkorb wie ich ihn habe

Bloh ist ein bisschen wie ich… ich weiß für euch Menschen und auch für meine Tierheimfamilie ist es nicht immer leicht zu verstehen, aber manchmal wissen wir eben nicht was wir tun sollen, wenn wir überfordert sind. Oder wenn wir das was wir tun sollen, einfach nicht wollen. Genau wie damals bei mir hat Dominic sich ganz viel Zeit für Bloh genommen. Und ihm Stück für Stück gezeigt, was er stattdessen tun kann. Bloh bekam genau so einen coolen Maulkorb wie ich ihn habe. Irgendwann durfte er dann auch mit den Gassigehern spazieren gehen.

Tierheim Oldenburg Bloh

Mein Herzenswunsch ist es, dass auch Bloh noch nette Menschen findet und er das Tierheim eines Tages wieder verlassen kann

Nach einiger Zeit lernte Bloh, Mila kennen und beide zogen gemeinsam in Dogsplace. Glaubt mir, Liebe auf den ersten Blick war das nicht, aber dafür definitiv Liebe auf den zweiten Blick. Beide leben bis heute gemeinsam dort. Die Monate vergingen und Bloh ist uns allen echt ans Herz gewachsen.

Wir haben so viel erlebt, wir waren zusammen mit den anderen Hunden aus der Trümmertruppe in der Oldenburger Innenstadt spazieren, wurden vom NDR gefilmt und waren im Beachclub Nethen zelten. Bei jedem Ausflug ist mir immer wieder klar geworden, dass Bloh es einfach verdient ein Zuhause auf Lebenszeit zu finden, er ist schließlich nicht so verkorkst wie ich! Bloh ist jetzt schon acht Jahre alt und die ersten kleinen körperlichen Baustellen hat er bereits. Mein Herzenswunsch ist es, dass auch Bloh noch nette Menschen findet und er das Tierheim eines Tages wieder verlassen kann.

Bloh Tierheim Oldenburg

Bloh ist ein echter Eigenbrötler, er ist selbstbewusst, eine coole Socke und unglaublich süß kann er auch sein (das mit dem süß haben mir meine Tierpfleger aufgetragen zu schreiben!)

Ich weiß, Wünsche können nicht immer erfüllt werden. Aber vielleicht liest das hier ja irgendjemand, der Bloh ein passendes Zuhause bieten kann. Bis dahin besuche ich ihn weiterhin auf meiner Runde durchs Tierheim im Dogsplace.

Macht‘s gut Freunde! Ich hoffe, ihr genießt den 2. Advent – ist ja bekanntlich Halbzeit. Freut euch auf meine nächste Tierheim Geschichte!  Euer Banti

IHR HABT EIN ZUHAUSE FÜR BLOH?

Wir verstehen gut, wenn ihr euch durch Bantus Worte in Bloh verliebt habt. Alle Infos findet ihr hier:

Unser Bloh – Pirat sucht seinen Deckel! 

Klickt euch rein und gebt der liebenswerten Fellnase ein neues Zuhause! In der nächsten Woche erwartet euch wieder eine herzerwärmende Geschichte von Bantu, wir freuen uns mit euch schon jetzt darauf. Bis dahin und habt alle einen schönen 2. Advent in Oldenburg und umzu.

Freya-Alessa-Bodem

Von Freya-Alessa