150 Jahre Kohlfahrt: Die OTM feiert mit euch!

Gibt es etwas Schöneres, als mit guten Freunden durch das norddeutsche Land zu schlendern, Trinkspiele zu spielen um im Anschluss in einer warmen Gaststätte genüsslich seinen Grünkohl zu schlemmen? Ich glaube etwas zu finden, was das toppt, wird schwer! Dass wir große Fans von Kohlfahrten und Grünkohlwanderungen sind, ist kein Geheimnis. Umso mehr freuen wir uns, dass die OTM eine coole Challenge ins Leben gerufen hat, bei der ihr nicht nur in Erinnerungen schwelgen und den 150. Geburtstag der Kohlfahrt feiern könnt, sondern auch noch ganz nebenbei für den guten Zweck mitwirkt.

150 Jahre Kohlfahrt

© Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH I Verena Brandt

Und so geht’s!

Wagt euch auf euren Dachboden und kramt mal in den guten alten Fotobüchern die Fotos von vergangenen Kohltouren raus. Ob von 2019, 2000 oder 1980, ist dabei egal. Natürlich dürfen die Schnappschüsse auch gerne noch älter sein! Unter dem Motto: „Nich‘ lang schnacken, Foto auspacken! Wir feiern #150jahrekohlfahrt“ will die OTM virtuell den Geburtstag der Kohlfahrt mit euch feiern und in Erinnerungen schwelgen, zumal wir in diesem Jahr leider physisch darauf verzichten müssen. Habt ihr ein schönes Foto gefunden, müsst ihr es nur noch auf Instagram mit dem Hashtag #150jahrekohlfahrt posten. Gern könnt ihr auch die OTM mit @echt.oldenburg und uns mit @ich.liebe.oldenburg verlinken. Dann sehen wir direkt eure Bilder!

Das Ziel: Wenn 150 Bilder unter #150jahrekohlfahrt live sind, spendet die OTM, gemeinsam mit Meerpohl, 150 warme Grünkohl-Mahlzeiten an die Oldenburger Tafel.

Echt tolle Aktion finden wir!

Übrigens, im Anschluss an die Aktion bekommt ihr hier bei uns jeweils die Top 7 Kohlfahrtbilder aus verschiedenen Kategorien zu sehen. Von super skurril bis typisch norddeutsch und nun ja, lassen wir uns mal überraschen. Wir freuen uns auf eure Bilder. Legt doch direkt los!

150 Jahre Kohlfahrt

Von Lina