Aktionstag zum Internationalen Frauentag

Zum 111ten Mal feiern wir in diesem Jahr am 8. März weltweit den Internationalen Frauentag. Seitdem wurde viel erreicht, doch noch immer stehen Forderungen offen.

Für einige dieser Forderungen setzt sich bei uns in Oldenburg das Feministische Forum Oldenburg ein. Sie sind ein Bündnis verschiedener feministischer Gruppen, Organisationen und Einzelpersonen in Oldenburg, welches Aktionen zum Internationalen Frauentag und zum Tag gegen Gewalt gegen Frauen und Mädchen organisiert.

Am Samstag, den 12. März, von 13:00 – 15:00 Uhr, haben sie einen Aktionstag auf dem Schlossplatz geplant. Sinn und Zweck ist es, auf die feministische Forderungen und aktuelle Missstände in der Gesellschaft aufmerksam zu machen. Dabei informiert das Feministische Forum Oldenburg Interessierte über Themen wie patriarchale Gewalt, Care-Arbeit, Queerfeminismus, reproduktive Rechte und feministische Kämpfe international.

So war der Internationale Frauentag 2021!

    Von Lina