Adventsgeschichten aus dem Tierheim Oldenburg | Teil 1

Schon wieder ist eine Woche vergangen, nicht nur für uns, auch fürs Tierheim Oldenburg.  Unsere liebsten Fellnasen, Flauschfreund*innen und natürlich auch das unendlich liebenswerte Team vor Ort haben die letzten 7 Tage gut genutzt. Sehr gut sogar, denn sie haben für euch wieder ein super schönes Paket, das ihr gewinnen könnt, zusammengestellt. Mega oder?! Hier sehr ihr direkt eine Sneak Peek und wir verraten, was ihr abräumen könnt. Zum Gewinnspiel auf Instagram geht es hier entlang.

Außerdem gibt es noch etwas Schönes für euch. Sogar noch schöner, wie wir finden. Denn Bantu hat wieder mit den Pfoten in die Tasten gehauen und eine neue Geschichte zum 1. Advent für euch mitgebracht. Als erste Tierheim Oldenburg Geschichte zum Advent unseres Vierteilers. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und natürlich viel Glück beim Gewinnen.

Happy ersten Advent Oldenburg und umzu.

Tierheim Oldenburg

GEWINNEN KÖNNT

1 x 1 aus dem Tierretter-Shop

Tierfreund*innen-Brotbrett

Tierheim-Kalender

Stylische Tierheimküchenschürze ( grau oder schwarz )

Tierheim Oldenburg

Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen

Tierheim Oldenburg

Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen

The Schildkrötentigerkatze – nach einer wahren Begebenheit laut Tierheimreporterhund Bantu

Advent, Advent – die Zeit, die rennt. Zwar nicht so schnell wie ich in meinen besten Jahren – und zugegeben – keine Adventszeit glänzt so schön, wie mein Antlitz im Spiegel der Katzenhausfenster…

Apropos Katzenhaus…. Heute Morgen gab es mal wieder ein freudiges Hallo mit Arwen. Arwen sieht aus wie eine echte Tigerlady, so richtig derbe krass, wirklich! Aber irgendwie erinnert sie mit ihrem Panzer (bestehend aus der Höhle eines Kratzbaumes, die sie zu ihrem Lieblingsplatz erkoren hat) eher an eine Schildkröte. Sie ist schon etwas länger bei uns, erst waren wir davon überzeugt, dass sie bestimmt vermisst und daher bald abgeholt wird – sie ist nämlich gechippt gewesen, doch leider eben nicht registriert. So waren uns die Hände und Pfoten gebunden und wir konnten nur hoffen und warten und uns, um ihr die Zeit zu versüßen, zusammen mein Spiegelbild anschauen.

Tierheim

ICH BIN DOCH KEIN OKTOPUS

Leider hat sich seit vielen Wochen niemand nach ihr erkundigt und so sitzt sie weiter in ihrem Panzer, fährt ab und zu neugierig den Hals aus und hofft auf bekannte Gesichter und Gerüche und den wunderschönen Bantu. Aber ich kann mich auch nicht um alles kümmern, ich hab auch nur vier Pfoten… ich bin doch kein Oktopus!

Naja Freunde, wisst ihr was mich wirklich bedrückt? Richtig, mein Spiegelbild nicht, aber schon so die eine oder andere Geschichte hier. Denn wenn sich bald in der Weihnachtszeit meine Pfoten während der Morgenrunde in den ersten unberührten Schnee drücken und ich schwanzwedelnd durch den Tierheimgarten stapfe, schaue ich in Richtung des Katzenhauses. Ich freue mich über mein Spiegelbild und hoffe, dass dort im Kratzbaum keine Schildkrötentigerkatze mehr ihren Kopf durch die Öffnung steckt, sondern schön muckelig und eingerollt auf einer kuscheligen Decke bei ihrer neuen Familie den Kopf gekrault bekommt. Es mag für mich der beste Ort der Welt sein, meine Tierheimfamilie ich und lieben uns, aber für viele Bewohner ist das Tierheim eben einfach traurig. Alle Pfleger geben sich so viel Mühe. Vor allem Verena und Jasmin mit Arwen. Es fehlt ihr an nichts. Und eben doch, ist ihr das hier einfach alles zu viel. Es fehlen die Ruhe und dieser eine Mensch, in einer Wohnung. Einige Kollegen hier können sich teilweise wirklich gut verkaufen. Richtige kleine Rampensäue in der Vermittlung.  Aber für einige ist es schwer. Sie haben Angst, brauchen Zeit und Geduld. Sie trauen sich einfach nicht, so heftig cool wie Carlo durch die Stube zu hüpfen und allen Besuchern high five zu geben, weil sie meinen, sie wären der Mittelpunkt der Erde. Was sie selbstverständlich auch nur glauben zu sein, denn es gibt ja nur einen Mittelpunkt der Erde. Mich.

Tierheim

HAB EUCH UND MEIN SPIEGELBILD LIEB

Also ist die Moral von der Geschicht: Vergesst das Anmelden eurer gechippten Katzen nicht! Arwen wartet vergebens. Jeden Tag. Auf ihre Besitzer oder ein neues Zuhause. Dabei hätte das alles so nicht enden müssen. Eine kurze kostenlose Anmeldung bei Tasso oder Findefix und wir wären alle ein wenig glücklicher.

Ich werde Arwen nun durch meine Anwesenheit noch ein wenig die Zeit verschönen und ihr denkt nochmal drüber nach, ob ihr ggf. drei Tiere zum Preis von einem haben möchtet. Nämlich meine Schildkröten-Katzen-Tiger-Freundin Arwen.

Zum nächsten Advent dürft ihr wieder gespannt sein, wenn ich euch als Betriebsältester und bekanntermaßen weisester aller Hunde eine neue, interessante Geschichte erzähle. Dafür erwarte ich aber unglaublich für Probs für meine redaktionelle Höchstleistung.

Hab euch und mein Spiegelbild lieb! Schönen ersten Advent!

Euer Banti

Freya-Alessa-Bodem

Von Freya-Alessa