7 Dinge, für die wir im November-Lockdown Zeit haben
Jetzt ist er da: der November. Dazu gibt es noch die Lockdown-Lightversion oben drauf. Wir lassen uns vom kalten, nassen November nicht runterziehen und haben für euch 7 Dinge herausgesucht, für die man im November-Lockdown besonders viel Zeit hat.
#1 It’s immer noch Kürbis-Time
Die Vorbereitungen für Weihnachten laufen zwar bereits auf Hochtouren, aber nicht vergessen, it’s immer noch Kürbis-Time. Aus dem traditionellen Herbstgemüse lassen sich unzählige tolle Köstlichkeiten zaubern. Bei Muddis Kochen findet ihr viele verschiedene Rezepte rund um den gesamten Kürbis. Von der klassischen Kürbiscremesuppe oder Kürbisstuten, bis hin zum Oldenburger Ofenkürbis und exotischen Chilli con Kürbis ist für jeden Feinschmecker was dabei. Guten Appetit!
#2 Kleiderschrank „winterfest“ machen
Es wird höchste Zeit im geliebten Kleiderschrank Platz für die Wintersachen zu schaffen. Tops, kurze Hosen und Bikinis gehen in die Winterpause und können für noch mehr Platz im Schrank, in Kisten verstaut werden. Aber aufgepasst, nicht jedes Sommerteil muss aus dem Kleiderschrank verschwinden. Ein lässiges T-Shirt kann super mit einer warmen Strickjacke kombiniert werden und auch die Lieblingssneaker sind mit einer Einlegesohle oder coolen Statement-Socken wintertauglich. Das Schönste am auf- und umräumen? Danach ist eine Belohnung angesagt! Gönnt euch einfach mal einen neuen kuscheligen Hoodie oder einen schönen warmen Schal, denn shoppen ist Balsam für die Seele.
#3 Adventskalender basteln
Egal ob die Kids, der Ehemann oder liebe Freunde, jeder kennt ihn, jeder liebt ihn: Den selbstgebastelten Adventskalender. Macht euren Liebsten eine Freude und überrascht sie im Dezember mit 24 kleinen Türchen, die Lust auf Weihnachten machen. Mit einem Adventskalender do it yourself liegt ihr voll im Trend. Von selbstgebackenen Plätzchen und süßen Naschereien, bis hin zu kleinen Gutscheinen, Kuschelsocken oder handgeschriebenen Aufmerksamkeiten darf alles dabei sein.
#4 Draußen bleiben
Die Tage werden kürzer, kälter und dunkler? Das stimmt, aber davon lasst ihr euch nicht runterziehen! Seit Beginn der Corona Pandemie gehen viel mehr Menschen draußen in der Natur spazieren. Das geht auch im November! Mit einer dicken Winterjacke und wasserfesten Schuhen kann ein sonniger Novembertag super genutzt werden, um dem nah gelegenen Wald nochmal einen Besuch abzustatten. Das Beste daran: Der Vitamin D Speicher wird für den Winter noch einmal richtig aufgeladen und der frische Wind um die Nase macht nicht nur gute Laune, sondern stärkt auch noch das Immunsystem. Unser Extra-Tipp für euch: Den Regenschirm nicht vergessen, den das Wetter im November macht manchmal was es will.
#5 X-Mas Geschenke
Es weihnachtet sehr! Naja zumindest in allen Supermärkten und Deko-Geschäften. Höchste Zeit sich Gedanken um die diesjährigen Weihnachtsgeschenke zu machen, denn was wäre Weihnachten schon ohne Geschenke? Um dem Vorweihnachtsstress ganz easy aus dem Weg zu gehen, sollte man frühzeitig mit der Planung beginnen. Besonders wenn man mehr als zwei oder drei Leute beschenken möchte, sollte man sich eine Liste anlegen, um alle Geschenkideen parat zu haben. So kann man kinderleicht im Blick behalten, wie viel Budget schon für Weihnachten ausgegeben wurde. Denn schließlich soll uns Weihnachten nicht arm, sondern happy machen.
#6 Black-Friday Schnäppchen
Es ist das Shopping-Event des Jahres: Der Black-Friday am Freitag, den 27. November 2020. Mittlerweile kennt so gut wie jeder den amerikanischen Black-Friday und auch immer mehr lokale Geschäfte und Online-Händler machen bei der Schnäppchenjagd mit. Kurz vor Weihnachten eignet sich der Tag perfekt, um Weihnachtsgeschenke für die Liebsten zu shoppen. Jedes Jahr werden die Rabatte höher und die Angebote unglaublicher. Egal nach was ihr sucht, Elektronik, Wohnaccessoires oder etwas Neues für den aufgeräumten Kleiderschrank, ihr findet alles was das Herz begehrt. Doch denkt natürlich daran, sofern möglich, bitte unbedingt lokal zu shoppen.
#supportyourlocals
#7 Kalender für 2021 kaufen
Träumen ist nicht nur erlaubt, sondern sogar erwünscht! In diesem Jahr haben wir gelernt, was es bedeutet gemeinsam stark zu sein. 2020 waren Homeoffice, Hamsterkäufe und der Mund-Nasen-Schutz unsere ständigen Begleiter. Wir blicken zuversichtlich in das kommende Jahr 2021, denn nur gemeinsam können wir das nächste Jahr unvergesslich gestalten. Auch wenn viele von euch ihren Kalender dieses Jahr nicht allzu intensiv genutzt haben, weil viele Treffen, Veranstaltungen und Konzerte ausgefallen sind. 2021 kommt bestimmt! So wird der Taschenkalender zum Ort für Träume und macht Mut für alles das was kommt.