7 corona-konforme Outdoor-Aktivitäten

Steckt ihr auch im Lockwon-Blues? Werdet ihr auch von Zeit zu Zeit träger und unmotivierter, euch zu bewegen? Dann geht es euch wie uns. Wir haben uns aufgerafft und 7 coole Outdoor-Aktivitäten, die im Lockdown auch mit Abstand möglich sind, für euch zusammengestellt.

Titelbild: www.petrach.de

spazieren-outdoor-lockdown

#1 Der Klassiker: Spazieren gehen

Wir sollten uns mal nicht beklagen. Im Gegensatz zu anderen Ländern haben wir die Möglichkeit, theoretisch den ganzen Tag draußen zu verbringen und die schöne Natur in und um Oldenburg zu entdecken. Also raus mit euch und bringt gerne spannende Fotos mit. Wenn ihr eure Outdoor-Momente mit dem #moinstagram verseht, sichert ihr euch gleichzeitig die Chance auf einen Teaser auf unserer Instagram-Seite @ich.liebe.oldenburg.

#2 Ein bisschen Sport muss auch mal sein

Das Wetter kann in diesem Falle keine Ausrede sein. Zieht euch zur Not drei Pullover und zwei Sporthosen übereinander an: Hauptsache ihr bewegt euch. Ganz nebenbei tunt ihr auch eure Bikini-Figur für den Sommer in Freiheit!

7 Outdoor-Aktivitäten für den Lockdown outdoorbingo

#3 Naturbingo spielen

Nicht nur für Kinder! Beim Naturbingo kann genug Abstand gehalten werden und frische Luft bekommt ihr auch.

Und so geht’s:

Die Spieler schreiben sich jeweils 12 identische Dinge, die man in der Natur finden kann (z.B. Kastanien, Eichhörnchen, Hochsitze, etc.) auf einen Zettel. Nun zieht jeder Spieler los und wer zuerst alle 12 Dinge gefunden und abfotografiert hat, gewinnt das Spiel.

#4 Geschichten aus Oldenburg erleben

Ihr wisst nicht genau, was wir damit meinen? Hier eine Erklärung und der Apell, probiert’s aus! Es macht wirklich richtig Spaß:

Sucht euch Geschichten (z.B. „Der Graumacher“, „Moin: Oldenburger Geschichten“) oder Podcasts/Hörbücher (z.B. „Die rasenden Reporter“) aus dem Oldenburger Land und besuche die behandelten Orte. Wir versprechen euch, es fühlt sich an, als wärt ihr mitten in der Story.

#5 Oldenburgs schönsten Fahrradstrecken entdecken

Die schönste Stadt im Nordwesten hat zu viele schöne Ecken um sie alle zu kennen.  Also zieht euch eine dicke Jacke an und schwingt euch aufs Rad. Die schönsten Fahrradrouten findet ihr u. a. auf „Koomot.de“, „Oldenburg-Tourismus“ oder auch bald bei uns! Wir arbeiten gerade an der ultimativen ILO Radtour-Route. Habt ihr dazu Tipps? Schreibt uns gerne mal auf moin@ichliebeoldenburg.de.

basteln-outdoor-lockdown

#6 Mit Dingen aus der Natur basteln

DIY Deko sieht nicht nur fancy aus, sondern ist auch top-modern. Also nutz die ruhige Zeit für die Suche nach Ästen, Blättern und Co. im Park oder Wald. Im Anschluss bastelt ihr euch daraus eure ganz eigenen Unikate aus Oldenburg und umzu für die eigenen vier Wände. Zeigt uns eure Kreativleistungen gerne unter #ILOdiy. Wir freuen uns drauf!

7 Outdoor-Aktivitäten für den Lockdown relax (1)

#7 Einfach mal die Seele baumeln lassen

Wegen des Winter- aka Lockdown-Blues zu faul für Bewegung? Dann zieht euch doch einfach eine warme Jacke an und legt euch auf einen Liegestuhl. Vielleicht habt ihr sogar das Glück und ihr bekommt ein paar Januar-Sonnenstrahlen ab. Wir wünschen euch viel Spaß beim einfach mal den Moment, Moment sein lassen. Denn das, muss auch mal sein!

Lena Hruschka | ILO Redakteurin

Von Lena